Shop Vorteile

  • kein Mindestbestellwert

Achtung !

Der Versand in das Ausland (außerhalb Deutschlands) ist nur telefonisch unter 035021 59660 und möglich.

Reformationsbrot

Art.Nr.: 9040

Gewicht: 500g

Produktbeschreibung

Pünktlich zum Herbstbeginn gibt es bei uns wieder das klassisch in Sachsen bekannte Reformationsbrot. 

Das Reformationsbrot erinnert traditionell an Martin Luther und seine Form erinnert an seine Bischofsmütze. Mit dem Start des Reformationsbrots wird auch die bevorstehende Stollensaison eingeläutet. Geschmacklich ist es dem Stollen sehr ähnlich, jedoch ein leichterer Teig. Das feine Herbstgebäck ist überzogen mit einer Zuckerglasur und trägt eine Haube aus feinen Mandelhobeln. 

Zutaten:

WEIZENmehl, Sultanien 15 %, Zucker, Glukosesirup, Wasser, MANDELN, pflanzliche Fette (Palm, Kokos), Rapsöl, Salz, BUTTER, Hefe, BUTTERschmalz, Zedernfruchtschalen, Glukose-Fruktosesirup 
(WEIZEN), Dextrose, Orangenschale, BitterMANDELN, Überseerum, VollMILCHpulver, Orangenextrakt, Zitronensaft, natürliche Zitronenschalenaromapaste, Zitronenaroma

 

Nährwertangaben

Nährwerte pro 100g:

Energie/ Brennwert      374 kcal/ 1566 kJ
Fett 15,7 g
-davon gesättigte Fettsäuren      6,8 g                  
Kohlenhydrate 50,4 g
-davon Zucker 27,3 g
Eiweiß 6,0 g
Salz 0,4 g