Gutes von hier! – Aus der Region – für die Region

Wir freuen uns nun auch offiziell ein Teil von „Gutes von hier“ zu sein. 

Schon seit über 20 Jahren beziehen wir Mehl und Getreide aus der Region von der Dresdner Mühle. Unser Mehl wird je nach Fruchtfolge direkt auf den Feldern vor und um unsere Bäckerei in Leupoldishain angebaut. Zum Beispiel auf den Feldern der Agraproduktion  „Am Bärenstein“ Struppen e.G. .

90 % unserer Eier kommen vom Geflüglehof Struppen GmbH und werden bei uns noch per Hand getrennt. Obst z.B. Äpfel und Pflaumen stammen aus unseren Obstanbauregionen in Krietzschwitz, Borthen am Rande von Dresden oder Stolpen. 

Uns ist es wichtig die Region vor Ort zu stärken, daher beziehen wir wo es möglich ist, Rohstoffe so nah wie möglich. So stärken wir kleine Wirtschaftskreisläufe und sichern Arbeitsplätze in unserer Region.