Pfannkuchen, Krapfen oder Berliner

Fluffig, zuckersüß & hausgemacht!

Egal ob ihr Pfannkuchen, Krapfen oder Berliner zu den runden in heißem Fett gebackenen, mit Konfitüre gefüllten und in Kristallzucker gewälzten Teigbällchen sagt. Zur Faschingszeit möchte Sie keiner missen!

Unser Rezept für diese köstlichen Leckereien ist das Ergebnis vieler Experimente und sorgfältiger Handwerkskunst. Denn einen fertigen Pfannkuchenmix aus der Tüte oder gar zugekaufte fertige gefrostete Pfannkuchen kann ja jeder nehmen. Und glauben Sie uns, diese werden zu genüge in der Bäckerwelt eingesetzt. Doch wie auch bei allen anderen Produkten kommt das für uns nicht in Frage!


Ein gutes Pfannkuchen-Rezept zu entwickeln ist gar nicht so einfach. Wir haben lange daran getüftelt, der Teig darf sich nicht zu sehr vollsaugen wenn er im heißen Fett gart und nicht zu vergessen der weiße Kragen den er behalten soll, da er nie komplett zu hälfte im Öl baden darf. Er soll schön fluffig sein, er darf aber nicht zusammenfallen. Und nicht zu vergessen der Geschmack!

Was macht unsere Pfannkuchen so einzigartig? Nun, neben hochwertigen Zutaten wie feines sächsisches Mehl, frische Eiern und einer Prise Liebe steckt unser Geheimnis in der perfekten Teigzusammensetzung. Viel Zeit bekommen unsere Teige, über Nacht garen unsere Teige bis sie schön prall sind und die richtige Größe haben um ein heißes Bad zu nehmen.

Dadurch entstehen Pfannkuchen die nicht nur himmlisch schmecken, sondern auch leicht und luftig sind – ein wahrer Genuss für alle Sinne.

Ob mit klassischer Himbeer-Johannisbeerkonfitüre gefüllt und in Kristallzucker gebadet, mit Eierlikörpudding, mit Zuckerglasur oder einer cremigen Schokoladenfüllung, unsere Pfannkuchen sind das perfekte süße Vergnügen für jede Gelegenheit. Egal, ob zum Frühstück, als süßer Snack zwischendurch oder als krönender Abschluss eines festlichen Menüs – sie versüßen Ihnen garantiert den Tag.